Erfolgsstory Baumpflanzaktion

Frühlingsanfang bei der SPD Rödinghausen, das bedeutet, die Aktion  „Bäume statt Plakate“ geht in die nächste Runde. Wir freuen uns, dass auch nach über 30 Jahren der Wunsch nach einem Baum für neugeborene Kinder ungebrochen ist.   Die ursprünglich nur als einmalig geplante Aktion wurde zur Erfolgsstory.
Eins der wichtigsten Ziele der SPD ist die Familienfreundlichkeit in unserem Ort.  Eine intakte Infrastruktur motiviert Menschen,  in eine ländliche Kommune zu ziehen. Dazu gehören neben Arbeitsplätzen und Einkaufsmöglichkeiten auch die Kinderbetreuung und ein gutes Schulsystem.

Eltern können nur arbeiten, wenn die Kinderbetreuung gesichert ist. Hier gehört Rödinghausen zu den Vorzeigekommunen. Während in vielen ländlichen Kommunen „die Lichter ausgehen“,  blüht Rödinghausen auf.
Es wird eines  der wichtigsten Ziele der SPD Rödinghausen und ihres Bürgermeisters sein, die Zukunft unserer Gemeinde  weiter zu sichern.  Danke an unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Schwartze, der immer wieder gerne nach Rödinghausen kommt, für die Unterstützung