Kreistag

Unser Kreistagsabgeordneter Helmut PörtnerUnser Kreistagsmitglied
Helmut Pörtner

Ausschüsse / Ämter:

Kreisausschuss
Werksausschuss (stellv. Vorsitzender)
Sozial- und Gesundheitsausschuss
Ausschuss für Bau, Planung und Wirtschaftsförderung
Ehrenamtlicher Richter am OVG in Münster


Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Sie interessieren sich für das politische Geschehen in der Gemeinde Rödinghausen und im Kreis Herford und haben deshalb die Internet-Seiten der SPD-Rödinghausen aufgerufen. Unter der Überschrift „Aus dem Kreistag“ werde ich künftig aus meiner Arbeit in der SPD-Kreistagsfraktion und den Gremien des Kreistages berichten.

Doch zunächst möchte ich mich Ihnen kurz (im Telegrammstil) vorstellen:
Ich bin 1944 in Schwenningdorf geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Nach meiner Schulentlassung (Volksschule und Handelsschule) erlernte ich den Beruf des Industriekaufmanns, in dem ich auch heute noch tätig bin.

Außer der Mitgliedschaft in mehreren Vereinen in Rödinghausen bin ich seit über 30 Jahren aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr.

Aktiv in der Kommunalpolitik bin ich seit 1979. Von 1979 bis 1989 Ratsmitglied in Rödinghausen, davon 9 Jahre als stellvertretender Bürgermeister.

Im Kreistag des Kreises Herford bin ich seit 1994 und dort Mitglied in den oben genannten Ausschüssen und im Fraktionsvorstand. Außerdem bin ich als ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht in Münster tätig.
E-Mail:helmut.poertner@spd-roedinghausen.de